Was ist die durchschnittliche Geschwindigkeit bei Fahrradfahrern?

Sprechen wir über die durchschnittliche Geschwindigkeiten bei Radfahrern, geht es um eine ruhige Art und Weise des Fahrens. Außerdem ist die Geschwindigkeit von einigen Faktoren wie zum Beispiel Gegendwind oder ob man bergauf fährt abhängig. Im Durchschnitt kann man jedoch feststellen, dass die durchschnittliche Geschwindigkeit bei Radfahrern 18 km/h ist.

 

 

Fahren wir stets schneller Fahrrad?

Ja, vor allem da Fahrräder stets leichter und besser werden ist steigt auch die Durchschnittsgeschwindigkeit. Mitte des letzten Jahrhunderts beispielsweise gab es noch keine Gangschaltungen. Hierdurch fuhren Menschen zu der Zeit nur 13 km/h.

Was ist die höchste jemals gefahrene Geschwindigkeit?

Die höchste Radfahrgeschwindigkeit wurde von einem Niederländer erreicht. Fred Rompelberg erreicht am 3 Oktober 1995 nahe Salt Lake City eine Geschwindigkeit von 268,8 km/h. Dies tat er übrigens hinter einem Auto.

 

Lesen Sie auch:
Durchschnittsgeschwindigkeit Laufen
Durchschnittsgeschwindigkeit Radrennfahrer