Welches Alter erreichen Männer durchschnittlich?

Frauen erreichen im Vergleich zu Männern ein höheres Lebensalter. Dies ergaben aktuelle Untersuchungen. Die durchschnittliche Lebenserwartung bei deutschen Männern beträgt 79 Jahre.

 

 

Erreichen Männer zukünftig ein höheres Alter?

Die durchschnittliche Lebenserwartung steigt heutzutage noch stets an. Für das Jahr 2030 erwartet „Eurostat“, dass die durchschnittliche Lebenserwartung weiter zunehmen wird. So geht man davon aus, dass europäische Männer durchschnittlich 80 Jahre alt werden. Frauen haben gar eine Lebenserwartung von 85 Jahren.

Wie alt war der älteste registrierte Mann?

Offiziellen Angaben zufolge war der älteste Mann Christian Mortensen (Dänemark). Insgesamt ist er 115 Jahre und 252 Tage alt geworden. Er lebte von 1882 bis 1998.

Wer war der älteste Mann Deutschlands?

Hermann Dörnemann war der älteste, jemals registrierte Mann in Deutschland. Er ist insgesamt 111 Jahre und 279 Tage alt geworden. Er lebte von 1893 bis 2005.

Wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung von Männern anderer Länder?

Die Lebenserwartung eines deutschen Mannes beträgt durchschnittlich 79 Jahre, Mit diesem Ergebnis liegt Deutschland im oberen Drittel des europäischen Vergleichs und gehört somit zu den Ländern mit der höchsten Lebenserwartung. An der Spitze steht die Schweiz, in welcher die durchschnittliche Lebenserwartung 80 Jahre beträgt. Auch Männer in Schweden, Italien und Zypern haben erreichen ein höheres Alter. Niederländische Männer werden im Durchschnitt ein halbes Jahr älter als andere Männer in der Europäischen Union. Am Ende der Liste ist Litauen zu finden. Hier werden Männer im Durchschnitt nur 66,4 Jahre alt.

 

Lesen Sie auch:
Durchschnittliches Lebensalter bei Frauen