Wie lange dauert Sex im Durchschnitt?

In vielen Pornofilmen ist die Durchschnittszeit des Sexualaktes um die 30 bis 45 Minuten lang. Aber ist dies wirklich so, oder ist dies eher nicht repräsentativ? Einer Untersuchungen des Kondomherstellers Durex zufolge ist dies nicht der Fall. Die durchschnittliche Zeit des Aktes von Paaren ist um die 14 Minuten lang. Dies ist ohne Vorspiel.

Bei wie vielen Paaren dauert der Sex länger als eine Viertelstunde?

Bei nur 20% aller Paare dauert der Sex länger als 15 Minuten.  Bei den übrigen 80 % ist der Geschlechtsakt kürzer als 15 Minuten.

20% - 1 bis 5 Minuten
35% - 6 bis 10 Minuten
25% - 11 bis 15 Minuten
15% - 15 Minuten bis 30 Minuten
5% - länger als 30 Minuten

Wie lange denken Paare muss der Sex sein?

Einer amerikanischen Untersuchung zufolge finden Paare Sex zwischen  7 und 13 Minuten am besten. 2 Minuten ist viel zu kurz. 3 bis 7 Minuten gerade lang genug und mehr als 30 Minuten viel zu lang. 

Ist die Durchschnittszeit in Deutschland gut?

Ja, Deutsche Paare scheinen recht guten Sex zu haben. Mit 16 Minuten im Durchschnitt (exklusive Vorspiel) liegen sie noch über dem Durchschnitt. Nur Mexikaner halten hier noch länger durch und haben eine Zeit von rund 16 Minuten.

 

Lesen Sie auch:
Durchschnittliche Penislänge