Wie spät stehen wir im Durchschnitt auf?

Für viele Menschen ist es sehr schwierig; früh aufstehen. In den meisten Fällen ist es jedoch unerlässlich, weil wir in die Arbeit müssen oder in die Schule, oder weil die Kinder schon früh wach sind. Forschung der Universität Utrecht (Niederlande) ergab, dass wir in West-Europa durchschnittlich morgens um 7:00 Uhr aufstehen. Natürlich ist dieses ein Durchschnitts-Wert. Andere stehen viel früher oder viel später auf.

 

 

Wie spät stehen Menchsen in anderen Ländern auf?

Auch in anderen Ländern stehen Menschen meist früh auf. Oft hat dieses auch mit der Zeit zu tun, die benötigt wird um zur Arbeit oder zur Schule zu gelangen. Im Allgemeinen steht mann in Ländern, wie Norwegen und Schweden oftmals etwas früher auf, da mann dort relativ weit von der Arbeit oder Schule entfernt wohnt.

Tipps wenn es Mühe kostet aufzustehen?

Wie bereits erwähnt, können viele Menschen extra Hilfe beim frühen aufstehen gebrauchen. Im Internet kann mann viele Tipps finden, wie mann leichter früh aufsteht. Wir haben unten stehend die besten 5 Tipps zum frühen aufstehen notiert:

1. Stehe sobald der Wecker geht auf ohne zu 'snoozen'
2. Stehe jeden Tag um die gleiche Zeit auf
3. Sorge für Licht im Zimmer. Öffne geich die Vorhänge oder über ein 'wake up light'
4. Lege die Kleider bereits am Tag zuvor bereit
5. Sorge dafür, dass du gut einschläfst
 

Siehe außer durchschnittszeit aufstehen auch:
Durchschnittliches Einkommen  
Durchschnittlicher Blutdruck  
Durchschnittsgewicht Frauen